Gefunden für musik chinch fernseher - Zum Elektronik Forum





1 - 5.1 system drehen -- 5.1 system drehen




Ersatzteile bestellen
  Danke für den Tipp
nur leider würde es nicht so ganz das machen was ich vor habe .

wenn ich z.b vom PC ein Video auf den Fernseher sehe möchte ich Schaltung 2 haben .
wenn ich zocke möchte ich Schaltung 1 oder 2 haben je nachdem ob ich am TV oder PC zocke .
wenn ich TV schaue möchte ich Schaltung 2
wenn ich Musik höre 1 oder 2.


dieses würde ja nur gehen wenn ich die chinch Ausgänge von der Decoder Station die zum Verstärker gehen tausche , momentan mach ich das peer umstecken aber das ist nicht die feine Art .





...
2 - Bluetoothübertragung -- Bluetoothübertragung
Hallo,
ich habe einen Fernseher Loewe Xelos A32 DR+ mit Audioausgänge in Chinch und möcht daran über Bluetooth diesen Lautsprecher von Aldi anschließen.
http://www.aldi-nord.de/aldi_3d_sou......html
wenn ich diesen Sender am TV anschließe, wird das dann funktionieren?
http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-Mu.....193c8
...








3 - Stromunfall durch mangelhafte Steckdose -- Stromunfall durch mangelhafte Steckdose
Hallo zusammen.

Habe am Sonntag abend eine recht unangeneme Erfarung mit meinem Hifi-System gemacht.
Erstmal zu den Vorkommnissen:
Hatte mein Notebook mit einem Audiokabel (Klinke auf Chinch) an meinen Verstärker angeschlossen. Notebook läuft auf Akku, Musik dudelt, alles wunderbar.
Nach ein paar Stunden mäkelt das Notebook das er gerne mehr Strom hätte (Akku leer). Also zücke ich das Ladekabel, stecke es in die Steckdose und will dann den Niederspannungsstecker (15V=) ins Notebook stöpseln. Als ich mit der dem Kabel in der Hand an die Buchse des Notebooks komme, krieg ich so richtig eine gewischt. Notebook segelt durch die Gegend, Licht geht aus, Verstärker beginnt stinkenden schwarzen Qualm in der Wohnung zu verteilen.
Mir ist glücklicherweise nicht viel passiert, nur Verbrennungen am Finger der am nächsten an der Dose war. Notebook ist hinüber (wenns den Strom überstanden hätte, dann hätte der Aufschlag ihm den Rest gegeben). Verstärker ist auch ex (raucht wenn man ihn einschaltet).
War erst mal vollkomen perplex wie sowas passieren kann. Nach langem Rätselraten und Diskusionen meinte ein Kumplel ich sollte doch mal die Steckdose aufschrauben, und gucken wie da die verdatung ist. Das Resultat (siehe Bild):
Schutzleiter? Von wegen! Gähnende Lee...
4 - Knacken im Sub -- Lautsprecher   Harman Kardon    SUB-TS11
Hallo zusammen,

ich greife das Thema hier noch einmal auf. Mein Woofer wurde 3x auf Garantie von HarmanKardon von dem knallen alle 2 Sekunden befreit, dieser Fehler scheint auch dauerhaft behoben zu sein.

Nun knallt der Woofer allerdings 1x laut beim einschalten, läuft dann aber normal.
Habt Ihr da auch eine Idee für mich?

Das einmalige Knallen macht er nur wenn die Remoteleitung angeschlossen ist, auf „auto“ über Chinch ist alles ok, da schaltet er sich aber bei leiser Musik aus, ist also auch nicht die Lösung.

Danke und Grüße
LA ...
5 - brummt alle 20 min. -- Lautsprecher SONY / SA-WMS315 Subwoofer
Hallo perl,

Zitat : dass die Störung alle 45min periodisch erscheint. na ja ... heute beim Musik hören ja alle gefühlte 3-4 minuten .
Am Sub ist ja auch ein Schalter an dem ich einmal "Movie" und einmal auf "Music" gehen kann.
Nach meinem empfinden ist der Bass bei "Music" auch bei gleicher Einstellung etwas stärker.
Dies würde Deine Aussage bestätigen :
Zitat : reagieren solche Wackelkontakte ziemlich empfindlich auf mechanische Bewegung

Da die beiden Kabel (Sub-Signal & Strom) fest in einem Kabelkanal liegen und nur das Signalkabel einen Chinchsteckanschluß hat ve...
6 - Wien Robinson 40Hz-150hz oszillator (planung) -- Wien Robinson 40Hz-150hz oszillator (planung)
Guten tag erstmal

wir machen in der Schule ein kleines Projekt und müssen eine Schaltung machen.Ich habe mich für einen Wien -rob. Oszillator entschieden.

Erläuterung:

Ich hab ein sofa, welches 4 sogenannte Bodyshaker hat (selbst montiert) dazu noch einen verstärker und eine reckhorn frequenzweiche.

nun,diese shaker,lassen das sofa bei bestimmten frequenzen (40-200hz) vibrieren (massagesofa ;))

nun ist es so, dass ich auch ohne pc ohne musik, das ding vibrieren lassen will.

die frequenzweiche hat chinch ein und ausgänge, und lässt frequenzen von 40-150hz durch, der andere eingan lediglich von 50-150hz

nun hab ich natürlich bereits schaltungen studiert und angeschaut, allerdings habe ich keine passende gefunden.

mir gefällt diese hier besonders: http://www.zen22142.zen.co.uk/Circuits/Testgear/sinegen.htm

ausserdem die hier: http://www.spicelab.de/wien.htm
7 - Audio Quellenumschalter für Auto -- Audio Quellenumschalter für Auto
Guten Morgen Allerseits!

Habe mir nun endlich eine Freisprechanlage fürs Auto gegönnt die mir allerdings indirekt einige Probleme bereitet.

Folgende Situation besteht:
Radio + FSE im Amaturenbrett
CarPC und Endstufe im Kofferraum

Da ich nicht, wie üblich, einfach den Mute Ausgang der FSE ans Radio anschliessen kann, da hauptsächlich mein CarPC die Musik macht, habe ich mir eine kleine Schaltung gebaut (siehe Bild)

Jeder Eingang entspricht zwei Stereo Eingängen mit 2 Chinch Steckern.
Das linke Relais kann aus dem Fahrerraum mit einem Schalter gesteuert werden, für das 2. wird das 0V Signal der FSE mit einer einfachen Transistorstufe versärkt.

Hatte, da ich irgentwo gelesen hatte es sei "sinnvoll", die Masse aller 8 Chinch Anschlüsse verbunden. So war ein Musikgenuss jedoch nicht mehr möglich da ich böse Festplattengeräusche vom PC und ein nettes Lischtmaschinenpfeifen in den Boxen hatte.

Habe die Massen nun getrennt und schalte sie nun ebenfalls über ein Relais mit. Böse Nebengeräusche sind nun Vergangenheit jedoch erinnern mich meine Boxen nun immer mit einem lauten Knall/Plop daran das ich gerade etwas umgeschalten habe.

Zugegebenermaßen wäre ein gemeinsamer Massepunkt wohl nicht das verkehrtest...
8 - Musikanlage mit Autoradio und 12V Batt. --> Masse Problem? -- Musikanlage mit Autoradio und 12V Batt. --> Masse Problem?
Hallo Forum,

ich bin neu hier und hoffe ne Antwort auf meine Frage zu bekommen. Bisher hat mir die Suche leider nicht geholfen

Also folgendes Projekt:
Ich habe mit einer 12V Bleifliesakku und einem Autoradio + Boxen (JBL Control 1) eine kleine flexible Musikanlage gebaut. Dies hat super funktioniert. (Hat besseren Sound als alle "Gettoblaster" und Batt hält länger).
!! ACHTUNG!! Die Musikanlage soll nicht in einem Auto laufen sondern autark agieren.

Jetzt habe ich von einem Freund eine Endstufe und eine Pyle Bassröhre geschenkt bekommen. (Alles ebenfalls für den Einsatz im Auto gedacht)

Das alles habe ich zusammengestöpselt und tut auch soweit.
Energietechnisch: Batt versorgt Autoradio und Endstufe
Audiotechnisch: Endstufe per Chinch an Autobatt und Boxen und Bass an Endstufe.

Jetzt zum Problem:
Wenn ich z.B. im CD Player vom Autoradio ein Lied weiter schalte, dann hab ich ein Brummen in den Boxen. oder Wenn normal Musik läuft, dann hab ich auch ein leises Brummen.

Ein Freund meinte es fehlt die Masse.

Meine Frage: Kann ich z.B. einfach den MinusPol der Batt mit einer Eisenstange Verbinden und in die Erde Stecken um Masse zu bekommen oder h...
9 - Aktivsubwoofer brummt. -- Aktivsubwoofer brummt.
Hi!!!

Ja ist auch da. Habe jetzt nur noch Vorverstärker, CD-Player und Subwoofer im "Inselbetrieb". Habe schon mehrere Quellen und Chinchleitungen getestet. Was ich noch wichtiges vergessen habe ist das das Musiksignal nicht geht, Also wenn ich Chinch Anstecke, dann brummts aber keine Musik. Wenn ich per High Level ansteuere gibts keine Probs und wenn ich Beides verwende, also High Level und Chinch dann gehts auch. Und das brummen ist auch weg. Aber das Signal wird vom High Level verwendet. Vorstufe im Aktivwoofer defekt oder irgendwo Ausgleichsströme? Am besten mal das Aktivmodul rausnehmen und im Signalweg auf schlechte Masse suchen oder? Oder soll ich nen Miniverstärker dazwischenschalten damit ich mit Chinch in High Level ansteuern kann. Chinch wäre mir sehr wichtig, da ich da besser regeln kann als wie wenn ich direkt den Subwoofer mit den Haupt LS verbinde.

mfg francy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am  8 Apr 2009 20:01 ]...
10 - AUX-In Adapter für SONY Autoradios? -- AUX-In Adapter für SONY Autoradios?
Hallo
Ich möchte gerne Musik von einer externen Quelle (mp3-Player/iPod) über mein Autoradio wiedergeben. Leider hat mein Radio (Sony cdx mp40) nur bedingt die Möglichkeit eine externe Quelle anzuschließen. Es hat zwar hinten 2 Chinch- Eingänge die für Aux-In gedacht. Diese funktionieren leider nur wenn ein Wechsler angeschlossen ist. Es gibt speziele Adapter im Internet wie zB dieser hier die die Anwesenheit eines Wechslers vortäuschen:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho.....27324
Meine Frage ist, ob man diesen Adapter nicht irgendwie selbst zusammenlöten kann? Da ist bestimmt ein Microcontroller drin, vermute ich mal. Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen.
Das einzige was mich an den gekauften Adaptern nicht gefällt ist der Preis.

MfG Serj

PS. Achja… bevor diese gewisse hinweise wieder kommen: JA ich habe die Forumregeln ausführlich durchgelesen und finde nicht das meine Frege gegen diese verstößt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Serj666 am  2 Jan 2009 11:46 ]...
11 - Autoradio Medion Navi -- Autoradio Medion Navi
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Navi
Chassis : Kopfhörerausgang
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen Navi mit integriertem mp3 Player und einem Kopfhöreranschluss. Ich möchte über diesen Kopfhöreranschluss Musik auf Autolautsprecher hören. Habe es heute per Chinch Kabel ausprobiert.
Ein Chinch Kabel hat einen roten und einen weißen Stecker. Diese habe ich abgeschnitten, somit bleibt pro Stecker zwei Kabeln, sprich + und -. D.h pro Chinch Kabel 2 mal + und -. Im Auto habe ich einen ISO Stecker wie auf folgender Seite http://www.hankys-caraudio.de/

Ich habe im Navi Musik laufen lassen und habe ein + und - von chinch kabel an + und - für vordere Lautsprecher an Iso-Stecker hin gehoben. Die Musik kam durch den Autolautsprecher, jedoch ziemlich leise.
Mein Auto hat 4 boxen, dh. 4 + und 4 mal -. Da aber Chinch Kabel nur 2 + und – hat, habe ich die vorderen zwei boxen im Iso Stecker gebrückt und Chinch Kabel hingehalten. Die Musik kam zwar, aber nur durch einen Lautsprecher.

Wieso kam der Sound nur durch einen Lautsprecher obwohl der zweite auch mit gebrüc...
12 - HiFi Verstärker Sony STR-AV370 -- HiFi Verstärker Sony STR-AV370
Hi,
das Gerät habe ich gebraucht bei E-Bay ersteigert, sogar vom Händler.Das komische ist aber, dass wenn ich den Stecker ziehe oder hinten das Chinch Kabel, dass zum PC führt, und es dann wieder rein mache, funktioniert er wieder, und so lange ich dann Musik höre ist alles O.K., sobald ich ihn wieder ausmache (Stand By) gehts, mal nach n Paar Minuten mal nach ner Stunde wieder mit einem komischen "Bum-Bum-Bum"(weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, ist halt ein Geräusch das die Boxen machen- es knallt so leise) los das aus den Boxen kommt.Dann beim anmachen wieder das P und alles wieder von vorn. ...
13 - HiFi Verstärker JBL ESC340 -- HiFi Verstärker JBL ESC340
Geräteart : Verstärker
Hersteller : JBL
Gerätetyp : ESC340
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe hier ein JBL 340 Surround Systhem von einem bekannten. Garantie ist schon lange abgelaufen. Leider kommt kein Ton mehr raus. Anzeige bzw. Lämpchen leuchetn alle, über Coaxial kommt gar kein Ton, über Analog Chinch brummt der Subwoofer und man hört ganz leise im hintergrund Musik.
Alle ersichtlichen Sicherungen sind in Ordnung, auch alle ersichtlichen Elkos scheinen in Ordnung zu sein. Hatte jemand schon mal solch ein Problem und kann mir helfen ?
Wäre echt super.

Gruß Micky ...
14 - SONS Technics SL-7 Plattenspieler -- SONS Technics SL-7 Plattenspieler
Ich habe leider nur die normalen weiß/roten chinch anschlüsse, ich dachte auch das der Spieler damit funktionieren würde.
Das Gerät habe ich von meinem Vater bekommen der den Plattenspieler zuletzt für LP Überspielungen auf den PC genutzt hatte, um alte LP's zu digitalisieren. Er meinte auch das das Gerät auf einmal so leise geworden wäre. Kann es denn vielleicht sein das die Nadel nicht in ordnung ist? Ich habe leider nur so eine neue Kompaktanlage von Aiwa und im moment hatte ich den Spieler an meinem PC angeschlossen, aber dort kam leider auch nur so leise Musik an, genau wie an der Anlage von mir.
Wie würde denn der Phono Eingang an der Anlage aussehen müssen? Ist das auch dieser Runde Stecker der dem PS2 Anschluss an einem PC ähnelt? ...
15 - HiFi Verstärker Nikko TRM-750 -- HiFi Verstärker Nikko TRM-750

Zitat :
Fidget hat am 27 Sep 2007 12:02 geschrieben :
Wenn sich schon sowas wie "Basstest" lese, drehen sich mir die Gehirnwindungen um.
Das ist ein Verstärker, der zum Musik hören gedacht ist,- vielleicht mal bei einen runden Geburtstag oder einmal im Jahr zu Sylvester etwas lauter. Aber Musik hören bedeutet nicht, "Basstest" oder die Nachbarn im siebten Stock vom Erdgeschoss aus aus dem Bett zu rütteln.


naja, aber ich und mein Kumpel hören halt nun mal so Musikrichtungen, wo schön viel Bass drin ist, also HappyHardcore, Hardstyle etc
Und bis jetzt ist auch nur diese Endstufe von meinem Kumpel kaputt gegangen, was aber wahrscheinlich hauptsächlich wegen der ominösen Frequenzweiche passiert ist (keine Ahnung was das fürn Teil ist...).


16 - Zeiger VU Meter SELBSTBAU -- Zeiger VU Meter SELBSTBAU
also das VU meter habe ich ncoht will mir ein arbeitkolege geben hoffe nächste woche.
also habe ich keine daten darüber.

die musikleistung ist wirklich RMS ist auch nur in RMS angegeben kaufe mir kein scheis mit max musik leistung oder pmpo kacke

zeigerinstrument an ausgan der endstufe oder eingang der endstufe mir egal wie man das am besten macht rein geht ein chinch kabel vom radio.

frage ja deswegen hier damit ich ein mono vu meter bauen kann weil nciht weis wie und wo ambesten anschliese weil ja 800w sinus aus der stufe kommen (im auto also stromversorgung nur 12 volt für die stufe ist aber ja bei der stufe egal weil ja eh die spannung hochtransformiert wird)

mfg ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Musik Chinch Fernseher eine Antwort
Im transitornet gefunden: Musik Chinch Fernseher


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181011407   Heute : 5125    Gestern : 10870    Online : 321        28.4.2024    10:07
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0217950344086